Irenes Travel & Text

Willkommen bei IRENE'S TRAVEL & TEXT

Home
Links
News
Kontakte













Über mich

Meine umfassende Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondentin, Sekretärin (IHK) und Industriefachwirtin (IHK) kam mir in meiner langjährigen beruflichen Tätigkeit für verschiedene namhafte deutsche und amerikanische Unternehmen sehr zugute. Diverse Auslandsaufenthalte und die Mitarbeit in vielen internationalen Projektgruppen rundeten mein Profil ab.

Seit 2002 arbeite ich auf freiberuflicher Basis als Autorin und Übersetzerin für betriebswirtschaftliche Texte mit Schwerpunkt Produktion und Materialwirtschaft, Touristik und Umweltmanagement. Dazu kommt ein komplettes Angebot an Schreib- und Bürodiensten. Die Angebotsübersicht finden Sie unter Bürodienstleistungen.


Meine Qualifikation im Detail:

1975 Mittlere Reife
1977 Englisch-Diplom der Sprachenschule der Stadt München
1979 Geprüfte Sekretärin (IHK)
1988 Prüfung zum Industriefachwirt (IHK)

Beruflicher Werdegang:

6 Jahre Kontoristin/Sekretärin bei diversen Industrieunternehmen
4 Jahre Export- und Materialfluss-Sachbearbeiterin bei
Dow Corning GmbH, München
15 Jahre verschiedene Funktionen des Business Planning und Marketing bei INTEL GmbH, Feldkirchen (Business Planner, Project Analyst in USA, Business Planning Supervisor, Customer Marketing Engineer)
seit Februar 2002: freiberufliche Tätigkeit als Autorin und Übersetzerin sowie im Büroservice
seit Mai 2003: Reisevertrieb als Reiseberaterin mit eigener Agentur









 Inhaltsverzeichnis:     Reisedienstleistung   |   Reiseportal   |   Reisen aktuell   |   Bürodienstleistung   |  Über mich   | 

      © Copyright 2006 Irene's Travel & Text